Nachtrag: 15.02.2021 Nummer 10

Beschluss:

 

Der Hauptausschuss empfiehlt der Schulverbandsvertretung, die Haushaltssatzung 2021 mit dem Haushaltsplan und den Anlagen sowie das Investitionsprogramm gemäß Entwurf zu beschließen, unter Berücksichtigung der genannten Änderungen, die sich aus dem Brandschaden an der Gemeinschaftsschule ergeben haben.

 

 


Verwaltungsmitarbeiterin Brandt erläutert ausführlich anhand der Vorlage den Haushaltsentwurf für 2021. Bedingt durch den Brandschaden wird es erforderlich, Kosten für die Anmietung von Schulcontainern im Haushalt bereitzustellen. Mit einer Summe von ca. 400.000,00 € ist zu rechnen. Schulverbandvorsteher Schlünsen beantragt abweichend von der Vorlage,  die veranschlagten Kosten für die Sanierung der Schulküche (150.000,00 €) und die Erneuerung der Akustikdecke im Navi-Gang (35.000,00 €) umzuwidmen. Von daher werden die Containerkosten zum Teil kompensiert.

 

 


Stimmberechtigte:

8

Ja-Stimmen: 8

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0