Beschluss:     Als Folge der durch den Erreger SARS-CoV-2 ausgelösten COVID-19-Pandemie und der damit einhergehenden Einschränkungen der wirtschaftlichen Tätigkeit nach Maßgabe der Corona-BekämpfVO verzichtet die Gemeinde Schönberg für die Zeit vom 01.01.2021 bis zum 30.06.2021 ersatzlos auf die Festsetzung und Erhebung von Marktstandsgeldern für den Wochenmarkt.

 


Frau Bürgervorsteherin Nebendahl führt in den Tagesordnungspunkt ein.

 

Die Gemeindevertretung fasst folgenden

 


Stimmberechtigte:

18

Ja-Stimmen: 18

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0

 

Herr Bürgermeister Kokocinski erklärt, dass die Marktbeschicker ihn gebeten haben, den ausdrücklichen Dank an die Gemeindevertretung für diese Beschlussfassung auszurichten.

 

Herr Gemeindevertreter Lüken erinnert noch einmal daran, bei der Neukalkulation der Gebühren darauf zu achten, dass der Beschluss sich nicht später nachteilig für die Marktbeschicker auswirkt.