Herr Neumann stellt sich als Sprecher der bildenden Künstler Probstei vor und erkundigt sich nach dem Sachstand zum „Hotel Stadt Kiel“.

 

Herr Bürgermeister Kokocinski erläutert, dass die Gemeinde grundsätzlich ein großes Interesse daran habe, dieses Gebäude für die Gemeinde zu erhalten. Man müsse aber schauen, was machbar ist. Aus diesem Grunde habe man ein Sanierungsgutachten in Auftrag gegeben, das jetzt ausgewertet werde, und über dessen Inhalt beraten werden muss. Zeitgleich werden durch ihn Förderungsmöglichkeiten geprüft. Auf eine entsprechende Nachfrage erklärt Herr Bürgermeister Kokocinski, dass es im Vorwege zwar schon ein Verkehrswertgutachten gegeben habe, dass aber ein umfangreiches Sanierungsgutachten der Gemeinde erst Anfang des Jahres übermittelt wurde.

 

Weitere Wortmeldungen liegen nicht vor.

 

Die Bürgervorsteherin schließt die Einwohnerfragestunde.