Frau Bürgervorsteherin Nebendahl erläutert, dass es zum Haushalt der Gemeinde und zum Wirtschaftsplan des Tourist-Service noch Erläuterungsbedarf in den Fraktionen gebe. Man habe daher im Vorwege abgestimmt, diese TOP`s zu vertragen. Außerdem müsse der TOP „Beratung und Beschlussfassung über die Aufstellung der 1. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 29 A für das Gebiet "nördlich der Kuhbrücksau, südlich des Deichweg und westlich der Bebauung Moorweg / Große Heide" abgesetzt werden. Sie erläutert dies kurz.

 

Herr Gemeindevertreter Cordts erklärt außerdem, dass er den Antrag der EIS-Fraktion zum Thema „Ausbaubeiträge“ zurückziehe.

 

Gegen die geänderte Tagesordnung erhebt sich kein Widerspruch.

 

Frau Gemeindevertreterin Heintz erkundigt sich, was dagegen spreche, den TOP „Hotel Stadt Kiel“ öffentlich zu beraten.

 

Frau Bürgervorsteherin Nebendahl und Herr Bürgermeister Kokocinski weisen darauf hin, dass es sich hier um eine Grundstücksangelegenheit handelt, bei der sich das Grundstück und auch das Gebäude im Eigentum eines privaten Dritten befinden. Ohne Zustimmung des Grundstückseigentümers sei daher eine nicht-öffentliche Beratung geboten.