Herr Petrowski bittet im Namen des abwesenden Herrn Kroglowski um Mitteilung der Anzahl der Familien mit schulpflichtigen Kindern sowie der Einwohner im Alter von 60 +, 70 +, 80 + und Kinder unter 18 Jahren in der Gemeinde Laboe.

 

Weiterhin merkt Herr Petrowski an, dass der Aufbau der Gabionen voranschreitet und erkundigt sich nach der Möglichkeit, die restlichen Zäune ebenfalls zu ersetzen.

Er fragt nach dem Fundament für die Gabionen.

Der Bürgermeister erläutert, dass das Fundament sich nach der Höhe der Gabionen richtet. Er berichtet weiter, dass nach Beendigung der Baumaßnahme noch Strandmatten und Pfähle ersetzt werden sollen.

 

Herr Petrowski bittet bezugnehmend auf seine Anfrage in der letzten Sitzung nochmals darum, die Straßenlaternen durch den Bauhof so freischneiden zu lassen, dass nicht der Baum sondern der Fußweg beleuchtet wird. Bei der Gelegenheit weist er darauf hin, dass der Fußweg zwischen Sky und dem Landhaus sehr dunkel ist.

 

Abschließend bemerkt Herr Petrowski, dass der Lammertzweg in einem schlechten Zustand ist.

 

Frau Biewald erkundigt sich nach dem Sachstand zur Südmole.

Der Bürgermeister berichtet, dass er mit der Investitionsbank in Kontakt steht: Im letzten Jahr war eine Förderung nicht möglich. Im Februar sollen die Fördermöglichkeiten und Nutzungsmöglichkeiten im Rahmen der Förderrichtlinien neu besprochen werden.    

 

Herr Lüthje spricht noch einmal das Pumpenhäuschen neben dem Lachmöwen-Theater an und fragt, wann Baumaßnahmen dort eingeleitet werden.

Der Bürgermeister teilt mit, derzeit keine Schritte oder Lösungen zu prüfen.