Bgm. Mönkemeier berichtet über umfangreiche Arbeiten An der Au. Umfassende Pflegearbeiten waren zwingend erforderlich. So wurde der Knick auf den Stock gesetzt. Es stehen noch weitere Baumpflegearbeiten an.

Die Gemeinde hat die Pflicht den Durchfluss an der Au sicherzustellen. Bgm. Mönkemeier schätzt, dass Kosten in Höhe von etwa 2.000 € auf die Gemeinde zukommen.

Im weiteren Bereich der Au in Richtung Stein ergibt sich ein erschütterndes Bild. Hier liegt die Unterhaltungspflicht beim Gewässerunterhaltungsverband Selenter See, welche seit Jahren sträflich vernachlässigt worden ist. Hier kann es bei Starkregenereignissen zu massiven Problemen kommen. Hier wird der Bürgermeister Kontakt zum Gewässerunterhaltungsverband aufnehmen.

 

Der Haupt- und Finanzausschuss nimmt die Ausführungen des Bürgermeisters zur Kenntnis.