Der Vorsitzende teilt mit, dass der Arbeitskreis Feuerwehr am 15.12.2020 getagt habe.

Die Feuerwehr habe Ihren Raumbedarf konkretisiert.

 

In einer ersten Planung könne man sich eine gemeinsame Nutzung bestimmter Räume, wie zum Beispiel der Küche oder Sanitäranlagen und Umkleideräume seitens der Feuerwehr vorstellen.

 

Gemeindevertreterin Mews möchte wissen, inwiefern sich der Raumbedarf der Feuerwehr erhöht.

Der Vorsitzende kann hierzu noch keine Quadratmeterzahl nennen.

Er verweist auf das Planungsbüro. Dieses habe bereits eine gute Vorarbeit geleistet und der bisherige Plan solle nun weiter ausgearbeitet werden. Die größe des Gebäudes müsse nun dimensioniert werden.

 

Der Vorsitzende lädt alle Anwesenden am Montag, den 21.12.2020 um 17:00 Uhr zu einem Treffen mit dem Planer ein.

Er vermutet, dass im Januar 2021 die ersten neuen Vorschläge seitens der Planer gemacht werden können.