Der Vorsitzende teilt mit, dass die Gebühren für Wasser, Abwasser und Gewässerunterhaltungsverband im Jahr 2021 unverändert bleiben.

 

Des Weiteren erzählt er, dass der durch Familie von Bergholz gespendete Tannenbaum durch die Feuerwehr aufgestellt wurde.

Durch den Verkauf von Tannengrün seien 91,00 € erzielt worden. Diese werde er als Spende für den Baumlehrpfad in der Amtskasse einzahlen.

 

Er teilt weiter mit, dass die Aufstallung zur Geflügelpest bis zum 28.02.2021 verlängert sei.

 

Inzwischen sollte jeder Haushalt der Gemeinde einen Flyer vom ALFA-Taxi erhalten haben.

 

Der Vorsitzende gibt bekannt, dass die Auftragsvergaben für die Tiefbaumaßnahmen zur Verlegung des Glasfaserkabels durch den Breitbandzweckverband Probstei inzwischen erfolgt seien und mit dem Beginn der Arbeiten im Januar 2021 gerechnet werden könne.

 

Gemeindevertreterin Hasselberg möchte wissen, ob für die Fahrradladestation ein Schild geplant sei.

Der Vorsitzende erklärt, dass er dies im Frühjahr geplant habe. Er ergänzt, dass die Station nun elektrisch angeschlossen und nutzbar sei.

 

Gemeindevertreter Voege fragt, ob der Baum-Service-Nord bereits die Eschen begutachtet habe.

Der Vorsitzende antwortet, dass ein Gesamtauftrag, auch für weitere Bäume geplant sei und eine entsprechende Begehung erfolgen wird.

 

Herr Voege teilt weiter mit, dass die installierte Fahrradladestation wackle.

Der Vorsitzende bestätigt, dass dies der Fall gewesen sei. Er habe dies der Firma Rethwisch bereits mitgeteilt und um Nachbesserung gebeten.

 

Weitere Bekanntgaben und Nachfragen liegen nicht vor.

 

Der Vorsitzende schließt den öffentlichen Sitzungsteil daraufhin um 20:46 Uhr.