Der AV wurde am 12.10.2020 durch den Prokuristen der VR-Bank über Mail aufgefordert, für die auf dem Gelände der VR-Bank stehende Glas- und Textilcontainer bis Ende des Jahres einen neuen Stellplatz zu finden.

Nach Meinung des AV bestehen zwei Möglichkeiten.

  1. Entfernen und damit Verzicht auf die Möglichkeit in der Dorfmitte einen Sammelplatz für Glas und Textilien zu haben.
  2. Verlagern auf einen mit LKW anzufahrenden Stellplatz.

Aus Sicht des AV bietet sich lediglich ein Platz auf gemeindeeigenem Grundstück an. Er schlägt vor, einen Stellplatz am Wendehammer des Ostpreußenweges ins Auge zu fassen.

Hierzu wurden zwei Firmen aufgefordert ein Angebot zur Herrichtung eines Stellplatzes mit den Abmessungen von 7,00m x 2,00m abzugeben.

Bei Annahme dieses Vorschlages soll ein Beschluss unter dem TOP 17.4 gefasst werden.