Verbandsvorsteher Schnoor gibt bekannt, dass die neue Leitung der OGTS aus gesundheitlichen Gründen leider nicht an der heutigen Sitzung teilnehmen und berichten kann. Von daher übernimmt er diesen Part.

Seit 01.09.2020 ist die neue Leiterin der OGTS tätig. Bisher hat sie noch keinen Regelbetrieb erfahren dürfen, weil der gesamte Ganztagsbetrieb bisher nur unter Coronabedingungen stattfinden kann.  Dies erfordert auch in der OGTS einen hohen organisatorischen Aufwand durch die vorgeschriebenen Corona-Regelungen.

Der Trägerwechsel ist sehr gut verlaufen. 10 Kräfte sind derzeit in der OGTS tätig. Eine offizielle Übergabe mit dem Verein hat es noch nicht gegeben. Die Kinder werden wenn möglich in kleinen Gruppen betreut. Vorübergehend wird dazu auch die leerstehende Hausmeisterwohnung genutzt.