a) Offene Ganztagsschule

 

Der Trägerwechsel in der OGTS ist weitgehend reibungslos verlaufen. Die Abrechnung mit dem Verein steht noch aus.

 

 

b) Schulreinigung

 

Auf Wunsch der ehemaligen Reinigungsfirma ist der alte Reinigungsvertrag aufgelöst worden. Eine neue, regional ansässige Firma stand kurzfristig zur Verfügung, zu nahezu gleichwertigen Konditionen. Die Reinigungsleistungen haben sich verbessert, sind aber noch weiter ausbaufähig.

 

 

c) Hallennutzung

 

In der Sporthalle wurden im letzten Jahr zweimal Blutspendetermine durchgeführt. Aufgrund des sehr guten Hygienekonzeptes sind die Termine gut abgelaufen

 

 

d) Förderverein der Grundschule

 

Der Förderverein der Grundschule benötigt Unterstützung. Der Vorstand ist geschrumpft, es werden neue Mitglieder zur Verstärkung benötigt. Von daher ergeht durch den Verbandsvorsteher ein Appell an die Bürgermeister in ihren Gemeinden nach geeigneten Personen Ausschau zu halten. Ansprechpartnerin ist Frau Peters vom Förderverein.

 

 

e) Fahrradständer

 

Auf dem Schulgrundstück werden weitere Fahrradständer benötigt. Der Verbandsvorsteher teilt mit, dass er aus der Gemeinde Heikendorf passende Ständer geschenkt bekommen kann. Es ist lediglich erforderlich, neue Fundamente zu errichten.

 

 

f) Fällarbeiten

 

Verbandsvertreter Fister weist darauf hin, dass bei einer Begehung mit der Unteren Naturschutzbehörde festgestellt wurde, dass sich auf dem Schulgrundstück befindliche  Eschen zum Teil gefällt werden müssen, da sie die Verkehrssicherheit gefährden. Diese Arbeiten sollten in den Wintermonaten durchgeführt werden.