Beschluss:

Die Gemeindevertretung beschließt am Interessenbekundungsverfahren teilzunehmen und ermächtigt die Bürgermeisterin den dafür notwendigen Vorvertrag mit der GMSH abzuschließen.


Das Land führt ein Interessenbekundungsverfahren für die Anschaffung von LF 10/HLF 10 für die Feuerwehren.

Die Fahrzeuge werden alle gleich ausgestattet sein, die Ausschreibung läuft über die GMSH. Vorteil ist, dass die Ausschreibungskosten für die Gemeinden entfallen und dass bei einer Bestellung von vielen gleichen Fahrzeugen die Preise pro Fahrzeug sinken. Die Fahrzeuge werden voraussichtlich dann 2022/2023 ausgeliefert.

Das (H)LF 8 der Feuerwehr ist vermehrt reparaturanfällig, muss in 2022 wieder zum TÜV und hat das Ende seiner Laufzeit fast erreicht.

 

GV Knorre hat eine Beispielrechnung erstellt und stellt diese der GV vor. GWF Pahlke begründet noch einmal die Notwendigkeit ein HLF zu beschaffen. Die Amtswehrführung stimmt diesen Ausführungen zu.  


Stimmberechtigte:

11

Ja-Stimmen: 11

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0