¾     Es wird die Frage gestellt, ob die Absicht, innerhalb des Gebietes Heidkate, Tempo 20 km/h anzuordnen, realisiert werden kann. Die Bürgermeisterin entgegnet, dass die Eigentümerin, deren Einverständnis für eine derartige Maßnahme erforderlich ist, signalisiert habe, dass sie das Vorhaben unterstützt. Ein entsprechendes Schild kann nur im Mittelweg auf dem privaten Grund der Eigentümerin und auch nur im Zusammenhang mit der schlechten Wegstrecke aufgestellt werden.

 

¾     Die Frage, wie weit der Ausbau des Breitbandnetzes sei, wird dahingehend beantwortet, dass innerhalb der Gemeinde Wisch der Baubeginn aller Voraussicht nach in 12/2020 oder 01/2021 zu erwarten sei.

 

¾     Die Frage, warum innerhalb des Gebietes Heidkate rund 500 Bäume entfernt wurden, wird durch die Bürgermeisterin dahingehend beantwortet, dass die Bäume aufgrund der Trockenheit erhebliche Schäden aufwiesen, so dass ihre Entfernung aus Sicherheitsgründen unumgänglich war. Allerdings ist ein Ausgleich für ihre Entfernung vorgesehen.