Herr Mönkemeier übernimmt das Wort und skizziert in groben Strichen das Projektgebiet und die dazugehörigen statistischen Werte wie Größe der Fläche, Einwohnerzahl, Einwohnerdichte, Haushalte usw.

Ferner verschafft er einen Überblick über das Bauvorhaben, hier Trassenlänge, Gebäude, Gehäuse usw.

Im Anschluss erläutert er den aktuellen Stand der Ausschreibung und den damit verbundenen Schritten und Schwierigkeiten. Die Submission erfolgte am 01. und 02.10.2020, auf Grund entstandener Fragen wurde zusätzlich die Kanzlei Weissleder und Ewer aus Kiel eingeschaltet.

Herr Mönkemeier übergibt das Wort an Herrn Körber.

Herr Körber geht ebenfalls auf die Ausschreibung ein und stellt noch einmal den Verfahrensablauf dar. Derzeit läuft noch die Frist bzgl. der Nachforderung für das Verfahren Tiefbau/Kabelzug,
diese endet am 20.11.2020.

Nach Sichtung der Angebote kann man sagen, dass die geplante Investitionssumme eingehalten werden kann.

Herr Körber übergibt an Mönkemeier.

Herr Mönkemeier betont noch einmal die Geschlossenheit des Verbandes mit dem Ziel ein zukunftsfähiges Netz für alle zu errichten. Daher ist und war es das Bestreben auch die abgelegenen Höfe mit einzubinden und die schwarzen Flecken (nicht unterversorgte Gebiete) durch den Betreiber TNG erschließen zu lassen.