Beschluss:

 

Die Mitglieder des Bau- und Umweltausschusses empfehlen der Gemeindevertretung von einer zusätzlichen Beschilderung nicht nur aus Kostengründen abzusehen und bitten den Bürgermeister in dem nächsten Bürgerbrief auf diese Sachverhalte aufmerksam zu machen.

 

 


Aus aktuellem Anlass ist dieser TOP mit aufgenommen, weil in der 20 KW im Feldbarg die Mülltonnen von der Abfallwirtschaft des Kreises nicht geleert worden sind. Nicht nur zu diesem Zeitpunkt war der Wendehammer durch parkende PKW und einem Wohnmobil blockiert gewesen. Polizei und Ordnungsamt könnten angeblich nicht aktiv werden, da laut deren Aussagen keine diesbezügliche Beschilderung vorhanden ist.

 

Parkplatz am Kurpark gegenüber der Bushaltestelle wird als Abstellplatz für LKW´s genutzt.

Möglichkeiten:

  1. Aufstellen von entsprechender Beschilderung im ganzen Gemeindegebiet löst hohe Kosten aus und es kann ein unschöner Schilderwald entstehen.
  2. Appell an die Einsicht und mit dem Hinweis an die bekannten Verkehrsregeln, dass Wendehammer nicht zugeparkt werden dürfen, um für Rettungs- und Entsorgungsfahrzeuge jederzeit frei zugänglich zu sein. 
  3. Zur Verstärkung im nächsten Bürgerbrief auf diese Problematik hinzuweisen.

 

  


Stimmberechtigte: 5

 

Ja-Stimmen: 5

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0