Beschlussvorschlag:

Der Bau- und Umweltausschuss empfiehlt der Gemeindevertretung, den Antrag abzulehnen.

 


Für eine derzeit landwirtschaftlich genutzte Fläche an der Lindenstraße, jenseits der Bahnschienen in Richtung Röbsdorf auf der linken Seite ist an die Gemeindevertretung die Frage herangetragen worden, ob dort ein Bebauungsplan für eine Wohnsiedlung aufgestellt werden kann. Zielsetzung ist die Schaffung kostengünstiger und bezahlbarer Häuser und Mehrgenerationenhäuser sowie Schaffung von Ausgleichsflächen und Biotopen. Es sind auch schon in früheren Jahren verschiedentlich ähnliche Anträge gestellt worden, die in der Vergangenheit aber negativ gesehen wurden. Die größte Befürchtung ist dabei eine Zersiedelung des Ortes und der Verlust der Natur bzw. von landwirtschaftlichen Flächen gewesen. Grundsätzlich hat sich an dieser Einstellung auch zurzeit nichts geändert.

 


Stimmberechtigte: 7

 

Ja-Stimmen: 6

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 1

Befangen: 0