Es lagen insgesamt 12 Bauanträge vor.

-          Einem Umnutzungsantrag einer Wohnung in eine Ferienwohnung in Hof Wulfsdorf wurde zugestimmt.

-          Einer Terrassenüberdachung im Dabeler Ring wurde aufgrund der Überschreitung der Baugrenzen nicht zugestimmt.

-          Dem Antrag auf Einbau von 4 Dachgauben in der Schönberger Landstraße wurde zugestimmt.

-          Dem geänderten Bauantrag für die Bebauung auf dem VR-Bank-Gelände wurde zugestimmt.

Die anderen 8 Bauanträge waren aus dem Neubaugebiet. Ein Antrag auf Erhöhung der Oberkante Fertigfußboden (OKFF) wurde abgelehnt, einem Antrag wurde die Zustimmung erteilt, da ansonsten eine Anschluss an die öffentlichen Kanäle nur über eine Hebeanlage möglich wäre. Ein Antrag auf Befreiung von der Festsetzung eines Gründaches auf einem Nebengebäude wurde abgelehnt. Allen anderen Bauanträgen wurde die Zustimmung erteilt.

Außerdem hat die Gemeinde beschlossen, Zeltdächer im Neubaugebiet dort zuzulassen, wo keine Firstrichtung vorgeschrieben ist.