Derzeit übt Herr Wichelmann zusätzlich die Tätigkeit eines Gemeindearbeiters aus,
dies erfolgt in seiner Freizeit mit privatem Werkzeug. Er regt an einen Nachfolger zu finden und gemeindeeigenes Werkzeug zu beschaffen.

 

Altbürgermeister Walter Monreal wurde am 19. Oktober 85 Jahre alt. Wehrführer Ernst Peter Stoltenberg, Ingrid Dose vom CDU Ortsverband und Bürgermeister Helmut Wichelmann gratulierten recht herzlich, übermittelten die Grüße der Gemeinde und übergaben die Präsente.

 

Der Volkstrauertag wird in aller Stille durchgeführt, die Kranzniederlegung erfolgt mit einer kleinen Delegation.

 

Die Totengilde wird keine Versammlung abhalten.

 

Der Fahrradweg Höhndorf – Stakendorf soll nun endlich gebaut werden. Erste Gespräche haben bereits stattgefunden.

Der weiterführende Fahrradweg Höhndorf – Passade ist auf der Prioritätenliste auf Platz neun abgerutscht.

 

Auf Veranlassung der Gemeinde Schönberg beraten die Gemeinden Schönberg, Höhndorf und Krummbek über ein interkommunales Gewerbegebiet.

 

Der Neujahrsempfang 2021 wird ausfallen.

 

Am 13.11.2020 um 09:30 Uhr besteht die Möglichkeit das neue Umspannwerk zu besichtigen.