Frau Smarsch berichtet, dass coronabedingt in diesem Jahr kaum etwas gelaufen ist. Das Strohfigurenteam hat sich jedoch getroffen und auch eine Strohfigur erstellt. Auch die übliche Erntekrone wurde erstellt und das Erntedankfest wurde im Rahmen der Möglichkeiten im kleinen Rahmen gefeiert. Der Schaukasten sei jetzt wieder nutzbar. Über den Schlüssel verfügt Frau Smarsch.

 

Herr Ewoldt erscheint um 18.45 Uhr.

 

Herr Lage ergänzt den Bericht von Frau Smarsch und berichtet kurz von den Probsteier Kunsttagen.

 

Frau Sass berichtet für den Finanzausschuss, dass im nächsten Monat eine Sitzung stattfinden soll. Der Kreis habe für das vergangene Jahr eine Fehlbetragszuweisung in Höhe von 131.593,85 € gewährt.

 

Herr Lage berichtet für den Bauausschuss. Dort sei die Einrichtung der Ausweichstelle Thema gewesen. Außerdem sei die Abnahme des Spielplatzes erfolgt. Auch wenn kleinere Reparaturen notwendig sind, kann er offen bleiben. Das Nottelefon ist zwischenzeitlich abgebaut worden. Die Teichsanierung soll möglichst in diesem Jahr noch beginnen. Die Firma habe jedoch viel zu tun und die Durchführung ist zudem wetterabhängig.

 

Frau Puck-Nebendahl weist noch auf die offene Einwohnerversammlung zum Thema Regenwasserentsorgung hin. Die Durchführung wäre jedoch in Corona-zeiten sehr schwierig.