Bürgermeister Leber berichtet, dass die Ortsdurchfahrt in Köhn nur noch eine so dünne Asphaltdecke hat, dass hier nicht gefräst werden kann und damit die aktuellen Arbeiten nur bis zum Ortsschild erfolgen.  Die gesamte innerörtliche Hauptstraße soll im nächsten Jahr erneuert werden, dann unter der Federführung der Landesstraßenbauverwaltung Rendsburg. Der Kreis hat für die Maßnahme bereits Zuschüsse eingeworben. Die Gemeinde muss wieder die Vorarbeiten leisten, wie z.B. die Anhebung der Bordsteine. Im Zuge dessen könnte auch die Straßenbeleuchtung mit ausgebaut werden. Das kann zwar auch zu einem anderen Zeitpunkt erfolgen, aber würde dann deutlich teurer.

 

Herbert Wendland teilt mit, dass der Bauausschuss empfiehlt, die Kosten für die Vorarbeiten in den Haushaltsplan 2021 aufzunehmen. Der Bauausschuss spricht sich auch für den Aufbau zehn neuer LED-Leuchten, sowie die Umrüstung neun bestehender Leuchten aus.

 

Für den Finanzausschuss berichtet Bernd Doepner, dass der Ausschuss versuchen wird, alle Kosten in den Haushalt 2021 aufzunehmen.

 

Nach kurzer Aussprache soll das Thema noch mal unter Tagesordnungspunkt 16 aufgegriffen werden.

 

Holger Finck berichtete, dass die K13 ab kommenden Mittwoch wieder freigegeben sein soll.