Der Bürgermeister übergibt das Wort an Sonja Hinz.

 

Diese berichtet, dass alle gemeindlichen Veranstaltungen bislang ausgefallen sind. Auch für die restlichen Veranstaltungen sind die Aussichten nicht gut. So sind die Auflagen, die für das Punschtrinken am See anfallen würden, sehr hoch und kaum durch die Gemeinde zu gewährleisten. Hier ist aber die aktuelle Lage im Coronageschehen  abzuwarten.

 

In einer der vorhergehenden Sitzungen wurde von zwei Jugendlichen angeregt, in Köhn eine Fußballmannschaft zu etablieren. Frau Hinz hat in dieser Angelegenheit den Sport- und Schützenbund kontaktiert und auch nach einem Trainer Ausschau gehalten. Das Ergebnis ist ernüchternd. Die Voraussetzungen für die Einrichtung einer Fußballsparte beim Sport- und Schützenbund sind unleistbar hoch. Und ein Trainer hat sich auch nicht gefunden. Somit ist die Idee aktuell nicht umsetzbar. Sie bedankt sich noch mal ausdrücklich dafür, dass die Beiden den Mut gefunden haben, ihr Anliegen vorzutragen.

 

Der Bürgermeister weist noch darauf hin, dass der Kindergarten versucht, ein „Corona-konformes“ Laterne-Laufen zu organisieren.