Der Kindergarten hat nach den Einschränkungen durch die Corona-Pandemie den Regelbetrieb weitgehend wieder aufgenommen.

 

Der Marder konnte aus dem Kindergartengebäude vertrieben werden.

 

Die Badestellenbegehung ist für die Gemeinde positiv verlaufen. Die Badestelle in Pülsen ist nicht badeaufsichtspflichtig. In diesem Jahr wurde die Badestelle sehr stark genutzt. Durch einen erhöhten Reinigungstakt sind der Gemeinde allerdings höhere Kosten entstanden.

 

Das Dorfgemeinschaftshaus konnte in diesem Jahr bislang nur zweimal vermietet werden. Der Servicepoint wurde gar nicht gebucht.

 

Die Feuerwehren haben wieder einen eingeschränkten Übungsdienst aufgenommen. Sonja Hinz berichtet, dass die Feuerwehren den Dienst immer zeitnah dem aktuellen Pandemiegeschehen anpassen.

 

Weiterhin teilt der Bürgermeister mit, dass alle gemeindlichen Veranstaltungen abgesagt wurden.

 

Der Schwarzdeckenunterhaltungsverband hat in Pülsen, Moorrehmen und Wulfsbarg Reparaturen durchgeführt. Die Straße in Mühlen ist im Zuge von Arbeiten im Amtsbereich Lütjenburg mitgemacht worden.

 

Mit dem Schützenbund ist ein neuer Leihvertrag geschlossen worden, der jetzt bis 2041 läuft. Im Gebäude sind einige Arbeiten durchgeführt worden, so dass sich das Objekt viel einladender präsentiert.

 

In Pülsen ist die Erweiterung des Buswartehäuschens bereits fertig, es fehlen noch einige Pflasterarbeiten.

 

Auch das Carport am Feuerwehrgerätehaus Pülsen ist fertig gestellt.

 

Auf dem Spielplatz Köhn ist die Reifenschaukel kaputt, diese soll zusammen mit der anderen Schaukel repariert werden. Die jährliche TÜV-Abnahme ist erfolgt. Es gibt nur wenige Mängel. Einer ist die Verkrautung der Sandflächen. Hier steht die Überlegung im Raum, ggf. die Eltern/Bürger mit ins Boot zu holen.

 

Beim Breitbandzweckverband liegen Angebote für die Ausschreibungen vor. Diese werden derzeit geprüft. Sobald möglich wird die Verbandsversammlung zusammentreten, um die Vergabe der Aufträge zu beschließen.