Bürgermeister Leber richtet die Bitte an die Bürger, die Hecken Ihrer Grundstücke zu schneiden. Es wäre für die Gemeinde hilfreich, wenn angrenzende Schilder und Lampen ebenfalls freigeschnitten würden.

 

Bei der Ortsbegehung musste er mit Erschrecken feststellen, dass viele  Flächen mit Hundekot verunreinigt sind.  

 

In der nächsten Woche findet die Bürgermeisterrunde zum Thema Schwimmhalle statt.

 

Am 04.11. findet eine Sitzung des Schwarzdeckenunterhaltungsverbandes und eine Veranstaltung des ZVO’s statt. Beide Termine sind wichtig für die Gemeinde: während es beim ZVO um die Schließung kleinerer Klärwerke geht, liegt beim Schwarzdeckenunterhaltungsverband der Antrag auf Änderung des Umlagenschlüssels vor. Die Änderung würde die  Gemeinde Köhn wegen der vielen gemeindeeigenen Ortsverbindungsstraßen benachteiligen.

 

Am 16.11. ist eine Sitzung des Breitbandzweckverbandes, mit Glück kann hier schon über eine Auftragsvergabe abgestimmt werden.

 

Am gleichen Tag findet eine Sitzung des Amtsausschusses statt.

 

Ende November erfolgt noch eine Sitzung des Wasserbeschaffungsverbandes. Hier soll auch über die Reparatur der Druckwasserleitung in Köhn beschlossen werden.

 

Da keine weiteren Anfragen vorliegen, schließt der Bürgermeister den öffentlichen Teil der Sitzung um 21:10 Uhr.