Herr Fleischfresser fragt an, ob das Füttern von Wildvögel verboten ist.

 

Frau Diekötter fragt an, ob der neue Strandzaun an der Promenade über ein festes Fundament verfügt. Sie teilt weiterhin mit, dass vor dem neuen Kreisverkehr „Gelbe Schilder“ fehlen.

 

Der Bürgermeister, Herr Voß, teilt zu dem Strandzaun an der Promenade mit, dass das Ing.-Büro vermutlich empfehlen wird, kleiner Fundamente herzustellen. Zurzeit erfolgt das Aufmaß.

 

Frau Schöneich-Beyer weist darauf hin, dass der Hafenmeister bei dem letzten Sturm/Hochwasser nicht erreichbar war.

Der Bürgermeister, Heiko Voß, teilt mit, dass sich der Hafenmeister im Urlaub befand. Eine Rufbereitschaft oder Vertretung gibt es nicht. Seiner Ansicht nach, sollte es hier eine personelle Verstärkung geben.

 

Der Vorsitzende, Herr Meggle, bemängelt die „Wortwahl“ in einigen Fraktionsanträgen. Er würde sich freuen, wenn Grenzen im Umgang miteinander eingehalten werden.