11.1

Herr Bürgermeister Kokocinski berichtet über das Städtebauförderungsprojekt der Gemeinde. Die vorbereitenden Untersuchungen, und damit die Bestandsaufnahmen über die städtebaulichen Missstände, starten jetzt. Er erläutert dies kurz.

 

11.2

Der Bürgermeister berichtet außerdem, dass Fördermittel aus dem Bereich der Aktivregion für einzelne Spielplatzflächengestaltung beantragt worden sind. Hierfür können maximal 50.000 € generiert werden. Er habe das Projekt in der Arbeitsgruppe der Aktivregion bereits vorgetragen und dort auch eine Zustimmung erhalten. Die abschließende Entscheidung trifft die Mitgliederversammlung der Aktivregion im November.

 

11.3

Der Bund habe außerdem kurzfristig ein weiteres Förderprogramm aufgelegt, für das Anträge bis zum 30.10.2020 gestellt werden können. Die Förderquote liege bei 45 %. Gegebenenfalls könne man hier Mittel für ein Spielplatzkonzept generieren, das auf mehrere Jahre verteilt werden kann. Er habe dies schon einmal im Sozialausschuss angesprochen. Er werde versuchen, die Angelegenheit bis zum Haupt- und Finanzausschuss aufzubereiten. Dies werde aber auch eventuell nur wieder sehr kurzfristig geschehen können. Hierauf möchte er bereits jetzt hinweisen.

 

Weitere Wortmeldungen liegen nicht vor.

 

Die Bürgervorsteherin schließt den öffentlichen Sitzungsteil um 19:56 Uhr.

 

Die Sitzung wird ohne Pause mit dem nicht-öffentlichen Sitzungsteil fortgesetzt.