Herr Bürgermeister Kokocinski bittet darum, die Tagesordnung um den Tagesordnungspunkt „Auftragsvergabe für die Anschaffung neuer Strandkörbe“ zu erweitern. Die Angelegenheit sei im Wirtschaftsausschuss vorberaten worden. Durch ein Versehen sei die Angelegenheit aber nicht für die Tagesordnung der Gemeindevertretung angemeldet worden. Um den Auftrag zeitgerecht vergeben zu können, bittet er um die Aufnahme in die heutige Tagesordnung.

 

Herr Gemeindevertreter Cordts beantragt, den Tagesordnungspunkt „Beratung und Beschlussfassung zur Umsetzung des T-Konzeptes Kalifornien“ in den nicht-öffentlichen Sitzungsteil zu verweisen. Hintergrund sei, dass noch eine Grundstücksangelegenheit geklärt werden müsse. Dieses Thema könne nur nicht-öffentlich beraten werden.

 

Frau Bürgervorsteherin Nebendahl lässt zunächst über den Erweiterungsantrag des Bürgermeisters abstimmen. Dieser wird mit 16 Ja-Stimmen bei 1 Nein-Stimme ohne Enthaltung angenommen.

 

Die Bürgervorsteherin lässt sodann über den Verweisungsantrag von Herrn Gemeindevertreter Cordts abstimmen. Dieser wird mit 11 Ja-Stimmen ohne Nein-Stimmen bei 6 Enthaltungen angenommen.