Herr Cerny und Herr Schnorr vom VfR Laboe erklären, dass sie den heutigen Abend nutzen wollen, um noch einmal auf die Sorgen und Nöte in Bezug auf das Sanitärgebäude hinzuweisen. Zwischenzeitlich sei man zwar ein Schritt weiter, weil die Anhörung terminiert sei. Es werde aber auch höchste Zeit, dass etwas passiere. Es gebe dringenden Handlungsbedarf. Man freue sich insoweit auf die Anhörung.

 

Es wird außerdem die Bitte geäußert, dass Gremiensitzungen an einem Donnerstag möglichst nicht in der Turnhalle stattfinden, da die Tischtennisabteilung an einigen Donnerstagen Punktspiele austrage. Möglicherweise wäre das Beeke Selmer Haus eine Alternative.

 

Herr Bürgermeister Voß sieht es ebenso, dass die Zustände am Sanitärgebäude an der Grenze sind, aber er möchte trotzdem betonen, dass man bisher immer versucht habe, mit tatkräftiger Unterstützung des Amtes zur Schadensbeseitigung beizutragen.

 

Die Bitte zu den Sitzungsterminen nimmt er gerne mit. In den Ferien steht die Halle aber wieder ausschließlich dem Sport zur Verfügung. Das Beeke Selmer Haus könne leider nicht für Sitzungstermine genutzt werden wegen der Abstands- und Hygieneauflagen.