Herr Bürgermeister Heller berichtet von folgenden Angelegenheiten:

 

-       Baubesprechung an der Deichstülpe zur Verlegung einer Druckrohrleitung

-       der Bauhof ist personell wieder voll besetzt. Entfallene Arbeiten werden sukzessive nachgeholt

-       die Reklametafel von Planet ist wieder aufgestellt. Gespräche über eine evtl. „Miete“ stehen noch aus

-       es werde wohl Holz im Dorf entwendet

-       die Umrüstung auf LED im Bereich des II.- Abschnitts der Straßenbeleuchtung ist fast abgeschlossen. 6 Lampenköpfe müssen noch ausgetauscht werden.

-       Am 27.10.2020 wird ein Gerichtstermin mit ShipShape stattfinden (Hinweis des Protokollführers: Der Termin ist im Nachgang der Sitzung auf den 24.11.2020 verschoben worden)

-       In Sachen Kurparkentwicklung ruht das Verfahren derzeit, da das Gutachten zum Thema Entwässerung erst einmal fertig gestellt werden muss. Die beauftragte Firma arbeitet daran. Es gebe 4 genehmigte Einleitstellen. Die jüngste wasserrechtliche Erlaubnis sei 25 Jahre alt. Die Erlasslage des Landes erfordert eine Überprüfung. Erst nach Abschluss können weitere Planungen voranschreiten. Dies gelte auch für die Entwicklung im Bereich des Grünen Kamps und der Feuerwehr. Er rechnet nicht vor Dezember mit der Fertigstellung und betont, dass die Priorität beim Neubau des Feuerwehrhauses liegt.