Herr Bürgermeister Heller berichtet, dass es in den vergangenen Monaten verschiedenste verkehrsrechtliche Themen und oder Wünsche gegeben habe. Dabei sei es Stellplätze für Wohnmobile, die sog. Brötchentaste an Parkscheinautomaten, Parken in der Marina, Bewohnerparken, Kurzzeitparkplätze am Törn, den Parkplatz am Bottsand und viele andere Themen gegangen. Die Themen hängen durchaus zusammen, sind aber teilweise rechtlich unterschiedlich zu behandeln. Außerdem gebe es verschiedene Zuständigkeiten.

 

Er regt daher die Einrichtung einer Arbeitsgruppe an, die sich gemeinsam mit der Amtsverwaltung diese Themen anschaut und Lösungsvorschläge erarbeitet bzw. diese der GV vorlegt.

 

Es besteht Einvernehmen, dass dieser Arbeitsgruppe Frau Bleidiessel-Gavran, Herr Ganteföhr und Herr Finck angehören sollen. Als Vertreter soll Herr Heinrich fungieren.