Frau Sapia berichtet von der Strandsaison und den damit verbundenen Problemen. Im Zuge der Corona-Krise wurde der Parkplatz Heidkate gesperrt, zusätzlich wurden Straßensperren notwendig. Durch die eingeschränkte Nutzung der Toilettenanlagen wurden die Grünanlagen für die Notdurft der Besucher genutzt, zum Ärgernis der Anwohner.

Die Mitarbeiter des Bauhofes waren in dieser Saison erhöhten Arbeitsbelastungen ausgesetzt, temporär wurden sie von der Feuerwehr durch Straßensperrungen und Aufklärung der Parkplatzbesucher zum Brandschutz beim Grillen unterstützt.

Bezüglich der Parkplatzbewirtschaftung soll ein Konzept entwickelt werden.

Die DLRG-Saison verlief zufriedenstellend, es war ausreichend Personal vorhanden.

Frau Sapia berichtet von den Schmierereien am Container, des DLRG Wachturmes und dem Kletterturm auf dem Spielplatz. Die Spielplatzprüfung durch den TÜV ergab keine Mängel, Frau Sapia dankte der Spielplatz-AG.

Auf dem Deich wurden 6 alte Mülltonnen ausgetauscht.

Das 20jährige Bestehen der Kaiserkoppel wurde unter Einhaltung der Corona-Regeln im kleinen Kreise gefeiert.

Die Filmung der Vorfluterleitung hat eine Schadstelle aufgezeigt die im nächsten Jahr saniert werden soll.

 

Die Ausschüsse haben seit der letzten Gemeindevertretersitzung nicht wieder getagt.

 

Der Kulturausschuss bildet einen Arbeitskreis, der sich mit dem Stattfinden des Wintermarktes am 21.11.2020 beschäftigt. Es soll das Interesse von  potentiellen Anbietern geklärt werden.