·       Die AKN hat mitgeteilt, dass ab September die geraden Streckenabschnitte zwischen Trensahl und Schönberg, die nicht der Planfeststellung unterliegen, z sanieren. Die Arbeiten sollen 2021 abgeschlossen sein. Der Beginn des Planfeststellungsverfahrens steht immer noch nicht fest.

·       Die Regionalpläne Windkraft des Landes liegen ab dem 21.09. zur Stellungnahme aus. Dabei werden nur die Änderungen zum letzten Regionalplan betroffen sein. Probsteierhagen ist hiervon nicht betroffen.

·       Mit Schreiben vom 08.09.2020 teilt das Landesamt für Denkmalpflege mit, dass die Villa Wiese und das ehemalige Feuerwehrhaus in der Lindenstraße geschützte Kulturdenkmale sind und in der Liste der Kulturdenkmale eingetragen worden sind. Damit sind nun alle Veränderungen an und im Kulturdenkmal genehmigungspflichtig durch die zuständige untere Denkmalschutzbehörde.