Für den Kulturausschuss berichtet Herr Kopreit, dass wegen Corona nicht viel passiert sei. Demnächst soll eine Sitzung stattfinden. Es sollen auch noch einige Rücksprachen mit der Feuerwehr stattfinden.

 

Für den Finanzausschuss berichtet Frau Lage. Coronabedingt bestehen einige Unsicherheiten. Es habe eine hohe Nachzahlung für Gas und Strom gegeben. Die Rechnung für das Notstromaggregat liegt vor, ist aber noch nicht gebucht. Die Rechnung für den Umbau der Sirene liegt seit gestern vor.

 

Herr Nebendahl berichtet für den Bauausschuss. Der AK Feuerwehr habe sich am 18.06.2020 getroffen und eine Empfehlung zur Vergabe von Planungsleistungen ausgesprochen. Man habe sich außerdem mit dem Thema Bushaltestelle befasst.

 

Herr Kopreit berichtet für den Umweltausschuss und bedankt sich insbesondere bei den Fam. Bötel, Springe und Wichelmann für die ehrenamtlichen Reinigungsarbeiten. Die Arbeiten an dem Regenrückhaltebecken sind an Fa. Röhlk vergeben worden. Demnächst soll eine Sitzung des Umweltausschusses stattfinden.