Herr Mülder-von Guerard erläutert, dass die Ausschreibungen mit Frist zum 21.09. herausgegangen sind. Weiterhin ist der Kontakt zum WBV und zur Firma Elektro-Rethwisch zu Elektroarbeiten erfolgt. Eine weitere Sicherung des Teich-Ufers muss voraussichtlich nicht erfolgen. Arbeiten müssen am 27.10. abgeschlossen sein. Nach LLUR muss zum 31.10. die Rechnung eingereicht sein, um die Förderung „GAK Regionalbudget“ zu erhalten. Es sind drei Angebote eingegangen, weitere Beratung unter TOP 9 im nichtöffentlichen Teil. Frau Irina von Guerard bemängelt die geplanten Sitzbänke ohne Rückenlehnen. In der anschließenden Diskussion wird beschlossen, dass der Bgm. in Absprache mit dem künftigen Auftragsnehmer eine alternative Bank mit Rückenlehne anfragt.  Weiterhin wurde von ihr die fehlende Transparenz (vor allem beim Zeitplan) bemängelt, alle Beteiligten der GV sind sich einig, dass in Zukunft ein klarer Zeitplan zu Beschlussfassungen erfolgen soll. Dies war jedoch im vorliegenden Projekt durch die Corona-Situation und darauffolgende kurze Planungszeit nicht möglich. Herr Mülder-von Guerard erläutert weiterhin, dass in den vorliegenden Angeboten der Kostenrahmen von 20 T€ um wenigstens

9 T€ überschritten wird. Um das Projekt trotzdem umsetzen zu können, empfiehlt der Ausschuss dem Bgm. in Absprache mit dem künftigen Auftragsnehmer den Umfang anzupassen ohne den Inhalt des Projekts zu verändern.