Beschluss:

Der Hauptausschuss befürwortet die Bildung einer Arbeitsgruppe für die Themen „Verkehrssituation in der Gemeinde, ruhender und fließender Verkehr“ sowie „Strandnutzung, Verunreinigung und öffentliche Toiletten“, wobei diese Arbeitsgruppe im Hauptausschuss verbleiben sollte.

 

 


Die Raumpflegerin Frau Fink berichtet, dass die öffentlichen Toiletten im Bereich des „Haus des Kurgastes“ und im Bereich „Deichübergang Höhe Strandstraße 48“ während der Saison sehr verschmutzt waren. Es zeigt sich ein zunehmend schlechtes Benehmen der Toilettennutzer. Hierbei wird die Toilette am „Haus der Kurgastes“ noch schlimmer verschmutzt als das andere öffentliche WC.

 

Der Vorsitzende erläutert die Müllsituation, wie sie ihm vom Bauhof geschildert wurde und führt aus, dass die ausgewählten Plätze der Mülleimer in Ordnung sind und die dreibeinigen Mülleimer am besten geeignet sind und davon innerhalb der Saison mehr benötigt werden.

 

Zerstörungen am Strand- und Molenbereich sind nicht häufig zu verzeichnen, höchstens mal zerschlagene Glasflaschen.

 

Der Hauptausschuss diskutiert über die Bildung einer Arbeitsgruppe der den Themen der TOPs 6 und 7.

Es sollen hierbei auch die Steiner Bürger mit einbezogen werden sowie Gespräche mit umliegenden Gemeinden geführt werden.

 


Stimmberechtigte:

7

Ja-Stimmen: 7  

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0