Herr Siehr bemängelt, dass im Aushangkasten die Bekanntmachung zu dieser Sitzung nicht ausgehängt war. Der Vorsitzende sagt zu, dass künftig darauf geachtet wird.

 

Herr Schütt beschwert sich über die Straßenmarkierungen, die im Verlauf der Strandstraße angebracht wurden, ohne vorher die Anwohner über die Maßnahme zu informieren.

 

Die Mitglieder des Hauptschusses erläutern, dass diese Maßnahme vor Durchführung regulär in der Gemeindevertretung behandelt und darüber entschieden wurde.

Die Beweggründe werden vom Vorsitzenden sowie den Mitgliedern des Hauptausschusses nochmals ausführlich erläutert.

 

Herr Siehr bedankt sich bei der Gemeinde, dass die Flaggen auf die Mole gesetzt wurden  und schlägt vor, da keine Springmöglichkeiten auf der Mole gegeben sind, einen Badeponton anzuschaffen.

Ebenfalls bemängelt er, dass der Kunststoffzugang zum Stand längere Zeit mit Sand zugeweht war.

Der Vorsitzende teilt mit, dass der Bauhof zuständig ist, diesen regelmäßig zu reinigen, und das zukünftig darauf geachtet wird.

 

Herr Südel fragt nach dem Verbleib des Fahnenmastes auf dem Deich. Herr Wendt sagt die Klärung des Verbleibs zu.