Herr Schröder erkundigt sich nach der seit einem halben Jahr bestehenden Baustelle an der Mole am Hafen.

Herr Schnoor erklärt, dass dort geprüft wird, ob in der Mauer ein Anker vorhanden ist. Aufgrund des Frostes konnten die Arbeiten im Winter nicht fortgesetzt werden.

 

Herr Nazareth erkundigt sich, ob man in Laboe das Füttern der Möwen verbieten könne.

Herr Körber erklärt, dass die Gemeinde ein Fütterungsverbot durch eine neue Satzung regeln könne. Er weist jedoch auf den Kontrollaufwand hin, den eine konsequente Umsetzung des Fütterungsverbotes erfordere und der auch bezahlt werden müsse. Auch das Aufstellen von Verbotsschildern wird diskutiert.

 

Der Stellvertretende Bürgermeister Schnoor schließt um 19.15 Uhr die heutige öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung. 

 

Die Sitzung der Gemeindevertretung wird um 19.20 Uhr als nichtöffentliche Sitzung fortgesetzt.