a)    Bürgermeister Kokocinski stellt den neuen Geschäftsführer des ASB-Regionalverbandes Kreis Plön, Herrn Mischok vor und berichtet, dass die erste gemeinsamen durchgeführte Aktionen die Eröffnung des Anbaus der ASB-Kindertagesstätte gewesen sei

 

b)    Der Bürgermeister berichtet, dass die beschlossenen Maßnahmen im Kindheitsmuseum begonnen haben und die Baumaßnahmen bis Weihnachten abgeschlossen sein sollen.

 

c)    Er berichtet außerdem über den Besuch der Ministerin für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Landes Schleswig Holstein, Frau Prien, im Probstei Museum. Dort sei im Übrigen die Reparatur der Blitzschutzanlage inzwischen erfolgt.

 

d)    Herr Kokocinski macht darauf aufmerksam, dass das Kulturprogramm der Gemeinde für das zweite Halbjahr 2020 inzwischen erschienen sei. In der nächsten Sitzung werde über die Sommerangebote im Kinder-, Jugend- und Kulturbereich berichtet.

 

 

Nachdem sich keine weiteren Wortmeldungen ergeben, schließt die Vorsitzende um 19:12 Uhr den öffentlichen Sitzungsteil.