6.1

Der Bürgermeister berichtet, dass der Strandzaun an der Promenade auf insgesamt 420 Metern erneuert werden müsse. Für einen Stabgitterzaun mit eingeflochtenen Kunststofflamellen müssten ca. 40.000,-- € netto veranschlagt werden. Firmenangebote liegen bisher nicht vor. Er werde zu gegebener Zeit berichten.

 

6.2

Der Bürgermeister spricht den Kita Neubau an. Laut Bauzeitenplan könne die Fertigstellung Mitte April 2021 erfolgt sein.

 

6.3

Der Bürgermeister berichtet ferner, dass die Strandaufteilung als Corona Schutzmaßnahme einen sehr guten Erfolg gezeigt habe und auch gut angenommen worden sei. Der neue Gästeservice habe außerdem zu den Mehreinnahmen beigetragen. Es handelt sich um eine gute Mannschaft und ein gutes Projekt, das er auch im nächsten Jahr fortführen möchte.

 

6.4

Der Bürgermeister erinnert daran, dass die Betriebsleitungsstelle zwischenzeitlich mit Frau Kussin besetzt werden konnte. Für die Assistenzstelle sind die Vorstellungsgespräche terminiert. Auch die Umsetzung der Buchhaltungs-Software gehe gut voran.

 

6.5

Der Bürgermeister spricht die Schuleinweihungsfeier an. Das Gesundheitsamt habe der Schule ein hervorragendes Zeugnis für das Hygienekonzept ausgestellt.

 

6.6

Abschließend berichtet der Bürgermeister über die Veranstaltung Beach-Volleyball in Laboe.