Herr Bürgervorsteher Meggle führt in den Tagesordnungspunkt ein. Die Petentin, Frau Beelert-Kolbe, sei heute Abend anwesend und habe darum gebeten, ihr Projekt kurz selbst vorstellen zu dürfen. Diesem Ansinnen wird mit 17 Ja-Stimmen ohne Nein-Stimmen und ohne Enthaltungen zugestimmt.

 

Frau Beelert-Kolbe bedankt sich für diese Möglichkeit. Sie stellt sich kurz vor und wirbt für ihr Projekt.

 

Herr Gemeindevertreter Fleischfresser findet dieses Projekt eine sehr gute Idee, das man aufnehmen und unterstützen sollte. Man sollte aber auch das ehrenamtliche Engagement im Bereich des Kurparks nicht außer Acht lassen und entsprechende Gespräche führen. Er stellt daher folgenden Antrag: Die Gemeindevertretung verweist die Anregung nach § 16e Gemeindeordnung von Frau Beelert-Kolbe zur Beratung an den zuständigen Ausschuss „Umweltausschuss und Liegenschaften“. Der Vorsitzende des Fördervereins Kurpark sowie Frau Beelert-Kolbe sind einzuladen, damit sie Gelegenheit haben ihre jeweilige Sichtweise darzulegen.

 

Dieser Antrag wird mit 13 Ja-Stimmen bei 3 Nein-Stimmen und 1 Enthaltung angenommen. Frau Gemeindevertreterin Bern regt in diesem Zusammenhang an, die Auffassung des Kurparkvereins bereits rechtzeitig vor der Sitzung einzuholen.

 

Frau Beelert-Kolbe bedankt sich für dieses Votum.