17.1

Herr Bürgervorsteher Meggle gibt bekannt, dass die Doppelgarage im alten Polizeigebäude den Pfadfindern zur Verfügung gestellt wurde.

 

17.2

Der Bürgervorsteher verweist außerdem auf die 2024 verpflichtend werdende Doppik.

 

17.3

Herr Bürgervorsteher Meggle berichtet ferner, dass er zum Projekt" KOMMRÜBER" erste Skizzen zur Hochwassergefährdung im Unterdorf erhalten habe. Er beantwortet Fragen hierzu. Herr Bürgermeister Voß ergänzt, dass er über den Projektstart und Ergebnisse des Verfahrens unterrichten wird.

 

17.4

Schließlich bedankt sich Herr Bürgervorsteher Meggle bei der Grundschule für die Teilnahme am Clean Up Day im September.

 

17.5

Frau Gemeindevertreterin Kleinfeld regt an, dass die Veranstaltung zum Thema „Kinder und Jugendbeirat“ nicht im Jugendzentrum, sondern in der Turnhalle stattfindet. Frau Gemeindevertreterin Bern merkt in diesem Zusammenhang ergänzend an, dass sie sich gewünscht hätte, dass schon ein Wahltermin gleich mit bekannt gegeben worden wäre.

 

17.6

Auf Wunsch von Frau Gemeindevertreterin Kleinfeld berichtet Herr Bürgermeister Voß über den Sachstand zum Thema Breitband.

 

17.7

Herr Bürgermeister Voß verweist auf die nunmehr bestehende Maskenpflicht in öffentlichen Gebäuden.

 

17.8

Herr Gemeindevertreter Slenczek erinnert an noch einmal auf die Beschlussfassung für den Kita Neubau. Er hatte dort angemerkt, dass die Dachdeckerarbeiten nicht mit aufgeführt sind. Herr Bürgermeister Voß wird die Information nachliefern.

 

17.9

Herr Gemeindevertreter Fleischfresser regt an, dass sich die Gemeinde nunmehr zeitnah eine Geschäftsordnung geben sollte. Sein Vorschlag hierzu sei, zunächst mit einem Treffen der Fraktionsvorsitzenden zu starten.

 

17.10

Herr Gemeindevertreter Fleischfresser weist darauf hin, dass er in den Ausschüssen nicht stimmberechtigt ist. Deshalb könne er seine Meinung nur in der Gemeindevertretung mitteilen. Dies sei auch der Grund, weswegen er zu den einzelnen Tagesordnungspunkten seine Statements in der Gemeindevertretung abgibt.

 

17.11

Herr Gemeindevertreter Fleischfresser spricht schließlich ein Lob an Herrn Bürgervorsteher Meggle für den Artikel in Laboe aktuell aus.

 

Weitere Wortmeldungen liegen nicht vor.

 

Der Bürgervorsteher schließt den öffentlichen Sitzungsteil um 20:36 Uhr.