Herr Gemeindevertreter Slenczek erklärt, dass die SPD-Fraktion ihren Antrag zum TOP „Veränderungssperre für die Bebauungspläne 41 und 47“ zurückzieht. Die Tagesordnung verschiebt sich daher entsprechend.

 

Herr Gemeindevertreter Petrowski erklärt, dass die CDU-Fraktion ebenfalls Wahlvorschläge zu TOP 7 vorgelegt habe. Er verweist auf die Tischvorlage, die allen Gemeindevertreter*innen vorliegt.

 

Herr Gemeindevertreter Petrowski beantragt außerdem, eine Grundstücksangelegenheit, die den Gemeindevertreter*innen als Tischvorlage vorliegt, im Wege der Dringlichkeit auf die Tagesordnung zu setzen.

 

Während die Gemeindevertretung mehrheitlich die Dringlichkeit dieser Angelegenheit nicht sieht, betont Herr Gemeindevertreter Erdmann noch einmal, dass seiner Ansicht nach eine Dringlichkeit zum Schutz von Leib und Leben sehr wohl gegeben sei.

 

Der Dringlichkeitsantrag wird nach Abstimmung mit 4 Ja-Stimmen und 11 Nein-Stimmen bei 2 Enthaltungen abgelehnt.

 

Der Bürgervorsteher lässt sodann über die Tagesordnung insgesamt abstimmen. Diese wird mit 16 Ja-Stimmen und 1 Nein-Stimme ohne Enthaltung bestätigt.