Beschluss:

 

  1. Der Planungsausschuss empfiehlt der Gemeindevertretung die Abwägung der während der vorzeitigen Beteiligung der Öffentlichkeit und der Behörden gemäß § 3 Abs. 1 und § 4 Abs. 1 BauGB sowie der öffentlichen Auslegung der Planunterlagen gemäß § 3 Abs. 2 und der Beteiligung der Träger öffentlicher Belange gemäß § 4 Abs. 2 BauGB vorgetragenen Anregungen gemäß den vorliegenden Abwägungsvorschlägen des Planungsbüros zu beschließen.
  2. Der Planungsausschuss empfiehlt der Gemeindevertretung den Entwurf der 10. Änderung des Flächennutzungsplanes für das Gebiet „nördlich der Schule, südlich der B 502, östlich des Friedhofweg und westlich der Strandstraße“ in der vorliegenden bzw. aufgrund der vorangegangenen Abwägung noch zu überarbeitenden Fassung endgültig zu beschließen. Die Begründung mit dem Umweltbericht wird in der vorliegenden bzw. aufgrund der vorangegangenen Abwägung noch zu überarbeitenden Fassung gebilligt.

 

  1. Der Entwurf der 10. Änderung des Flächennutzungsplanes ist mit der Begründung und dem Umweltbericht sowie der Verfahrensakte dem Innenministerium zur Genehmigung vorzulegen.

 

 

 


Ausschussvorsitzender Cordts erläutert einleitend die Planung der neuen Sporthalle nördlich des Schulgeländes. Er bittet sodann Herrn Dr. Heisel, die Abwägung der im Rahmen der Offenlegung vorgetragenen Anregungen zu erläutern.

 

Herr Dr. Heisel erklärt, dass das Verfahren zur Aufstellung des Flächennutzungsplanes vorgezogen wurde, weil im Rahmen der Aufstellung des Bebauungsplanes noch abschließende Abstimmungen mit der Wasserbehörde des Kreises Plön erfolgen müssen. Er erläutert sodann die Abwägung der während des Offenlegungsverfahrens vorgetragenen Anregungen ausführlich, wobei keine besonders kritischen Anregungen vorgetragen wurden. Insbesondere wurde das Problem mit dem Waldabstand und der Anlegung einer Zufahrt durch den Wald vorab mit der Forstbehörde abgestimmt, sodass hierfür eine Zustimmung vorliegt. Herr Dr. Heisel erläutert sodann noch einmal den Entwurf des Flächennutzungsplanes. Fragen ergeben sich dazu nicht, sodass Ausschussvorsitzender Cordts die Beschlussvorschläge der Verwaltungsvorlage verliest.   


Stimmberechtigte:  8

 

Ja-Stimmen:          8

Nein-Stimmen:  0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0