-          Der AV gibt bekannt, dass die Bürgermeisterin am 08.07.2020 in einer Eilentscheidung die Anschaffung einer Motorsäge und 3 Stck. Atemschutzgeräte für die Feuerwehr getroffen hat

-          Die Asphaltierungs- und Elektroarbeiten im Bauhof sind abgeschlossen.

-          Der AV fragt die Bürgermeisterin nach dem Sachstand bzgl. Überdachung des Dorfplatzes. Ein Förderantrag wurde gestellt, eine Zusage liegt jedoch noch nicht vor.

-          Die Knickpflege im Garten hinter dem Schlosspark, die Beschaffung eines Erste-Hilfe-Kasten für das Schloss Hagen, die Beleuchtung im Blomeweg und die Vereinbarung zwischen den Landwirten und der Gemeinde zur Pflege der Spurplattenwege werden angesprochen. Diese Punkte werden durch die ehemaligen Antragsteller (siehe WVSA-Protokolle aus 2019) bearbeitet.

-          Bezüglich der „Mitfahrbänke“ hat die Bürgermeisterin mit dem Bürgermeister von Laboe gesprochen. Ein Interesse ist dort vorhanden. Über die Ausgestaltung muss jedoch weiter gesprochen werden. Absprachen mit Heikendorf sind noch nicht erfolgt.

Eine vom AV in diesem Zusammenhang an den Geschäftsführer der VKP, Herrn Scheffer gestellte Frage ob das ALFA-System zukünftig auch die Busstrecken nach Laboe und Heikendorf abdecken wird, wurde von ihm verneint.

-          Die nächste Sitzung des WVSA wird voraussichtlich am 12. November 2020 stattfinden. Der AV bitte darum Anmeldungen für den HH des Ausschusses bis zum 01.11.2020 an ihn zu mailen.