-       Verbandswehrführer Klaus-Dieter Finck berichtet, dass auf dem Parkplatz noch Klapppfosten angebracht werden müssen. Außerdem werden noch Fahrradbügel benötigt, die sind jedoch bisher noch nicht im Haushalt berücksichtigt.

Für die zukünftige Nutzung des Mehrzweckraumes für z.B. Seminare wird noch ein Whiteboard benötigt, möglichst in einer Größe von ca.  1,50 m x 2,40 m. Eine Recherche im Internet ergab hierfür einen ungefähren Preisansatz von EUR 800,00, diese Mittel sind ebenfalls noch nicht im Haushalt berücksichtigt.

 

-       Der stellvertretende Wehrführer Sven Howe bedankt sich im Namen der Kameraden der FFW Probstei Nord für die neue Einsatzschutzkleidung, die der Verband angeschafft hat. Die Kleidung ist tipptopp in Ordnung, vielen Dank dafür.

 

-       Herr Schlabritz weist darauf hin, dass vor allem im Sommer der Parkplatz durch fremde PKW und Wohnmobile benutzt wird. Man könnte ggf. Flyer an den parkenden Autos anbringen, mit einem freundlichen Hinweis, dass die Parkflächen den Kameraden der FFW vorbehalten sind.

 

-       Herr Behrens berichtet von der Nutzung der Sporthalle durch den TSV Barsbek. Ein Volleyballfeld soll in Eigenleistung gestaltet werden. Außerdem soll der Flurbereich gestrichen werden. Um für diese Umgestaltungen und ggf. weitere Anschaffungen die nötigen Mittel zu haben, bittet Herr Behrens die Verbandsversammlung um Ideen/Vorschläge für Fördermöglichkeiten für Sportvereine.

 

 

 

 

Um 21.05 Uhr endet der öffentliche Teil der Sitzung. Nach einer kurzen Pause beginnt der nichtöffentliche Teil der Verbandsversammlung um 21.10 Uhr.