Beschluss:

 

  1. Der Planungsausschuss empfiehlt der Gemeindevertretung die Aufstellung der 16. Änderung des Flächennutzungsplanes für das Gebiet „östlich der Ferienhaussiedlung Holm an der K 15, südlich des Korshagener Redder und nördlich der Straße Gehrtshorst“ zu beschließen (Aufstellungsbeschluss).

 

  1. Der Auftrag für die städtebaulichen Leistungen wird dem Planungsbüro B2K, Herrn Kühle und für die naturschutzfachlichen Leistungen dem Planungsbüro Franke`s Landschaften, Frau Franke erteilt. 

 

  1. Die Planungskosten sind vom Investor zu erstatten, es ist ein entsprechender Vertrag zur Erstattung der Planungskosten abzuschließen. 

 


Ausschussvorsitzender Cordts erklärt, dass das Grundkonzept für die Einrichtung einer Ferienhaussiedlung auf dem Campingplatz Holm schon einmal vorgestellt wurde und nun beabsichtigt ist, die formelle Planung einzuleiten. Der Geltungsbereich der Änderung des Flächennutzungsplanes ist noch einmal um die Fläche mit dem Bestandsgebäude erweitert worden, es geht aber auch hier zunächst um den Aufstellungsbeschluss und noch nicht um Planinhalte. Fragen ergeben sich nicht, sodass Ausschussvorsitzender Cordts die Beschlussvorschläge der Verwaltungsvorlage verliest.


Stimmberechtigte:  8

 

Ja-Stimmen:          8

Nein-Stimmen:  0

Enthaltungen:  0

Befangen: 0