Beschluss:

 

  1. Der Planungsausschuss empfiehlt der Gemeindevertretung die Aufstellung der 1. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 53 für das Gebiet „östlich der Straße Verwellengrund, nördlich der Kuhbrücksau und südlich des Minigolfplatzes“ zu beschließen (Aufstellungsbeschluss)

 

  1. Der Planungsauftrag für die städtebaulichen und naturschutzfachlichen Leistungen wird dem Planungsbüro B2K, Herrn Kühle, erteilt.

 

 


Ausschussvorsitzender Cordts erklärt, dass die Umsetzung des T-Konzeptes mit dem geplanten Marktplatz eine Änderung des Bebauungsplanes Nr. 53 erfordert, weil dieser die Fläche als Parkplatz festsetzt. Es soll nun zunächst der Aufstellungsbeschluss gefasst werden. Auf die Frage von Herrn Franke, ob es jetzt schon sinnvoll ist, den Aufstellungsbeschluss zu fassen, erklärt Ausschussvorsitzender Cordts, dass heute lediglich das Signal zur Planung gegeben werden soll, die Inhalte werden dann später noch zu beraten sein. Herr Mainz ergänzt, dass der Parkplatz am Kapellenweg schon als Ersatz für den Parkplatz an der Tourist-Information gebaut wurde. Weitere Fragen ergeben sich nicht, sodass Ausschussvorsitzender Cordts die Beschlussvorschläge der Verwaltungsvorlage verliest.  


Stimmberechtigte:  8

 

Ja-Stimmen:          8

Nein-Stimmen:  0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0