Herr Bürgermeister Heller legt den Gemeindevertreterinnen und Gemeindevertretern eine eingegangene Mängelliste des SSV Marina Wendtorf, Sparte Fußball, zur Kenntnis vor. Einige Punkte wurden bereits durch die Gemeinde abgearbeitet.

 

Es liegt ein Entwurf einiger Kindergarten-Eltern für einen Spielpfad vor. Die dazugehörige Skizze und Erläuterungen werden als Tischvorlage von Herrn Bürgermeister Heller verteilt.

Der Pfad soll auf dem Bürgersteig um die Sporthalle verlaufen und mit Pflastermalfarbe aufgespritzt werden. Die Vorleistung und Ausführung würde mit Unterstützung der Kindergarten-Eltern durch die Bauhofmitarbeiter erfolgen. Herr Bürgermeister Heller schlägt vor, die Maßnahme umzusetzen, der tatsächliche Umsetzungszeitpunkt ist allerdings noch offen.

Die Gemeindevertretung spricht sich einstimmig für die Umsetzung des Spielpfades aus.

 

Der 2. Abschnitt für die Umstellung der Straßenbeleuchtung auf LED erfolgt zurzeit durch die beauftragte Elektrofirma.

 

Die Abfallwirtschaft des Kreises Plön nimmt bei zugeparkten Wendemöglichkeiten keine reguläre Entleerung der Abfallbehälter vor. Das Befahren solcher Straßen, wie zum Beispiel in der Straße Feldbarg, ist den Fahrzeugen der Abfallwirtschaft nicht gestattet. Die nächste Entleerung erfolgt mit dem nächsten regulären Termin. Eine entsprechende Beschilderung wurde angebracht, ggfs. ist auch dort eine Parkraumüberwachung erforderlich.