Ein Bürger möchte darum bitten, dass bei der geplanten Bebauung im Kurpark auch die auf der letzten Sitzung von Herrn Gemeindevertreter Bock vorgestellte Variante seitens der Gemeinde geprüft und ggfs. in Betracht gezogen wird. Lediglich 4-5 Grundstücke zu erschließen mit jeweils 2 Wohneinheiten, da bei dieser Variante die Hälfte des Kurparks erhalten bleiben würde.

 

Herr Bürgermeister Heller stellt klar, dass lediglich der dafür erforderliche Aufstellungsbeschluss am 25.06.2020 gefasst wurde. Weitere Details der Planung sind noch komplett offen. Auch die von Herrn Gemeindevertreter Bock vorgeschlagene Variante wird vom beauftragten Planungsbüro exemplarisch geplant. Es besteht allerdings weiterhin das Problem der Oberflächenentwässerung, auch bei einer Erschließung über die Strandstraße.

 

Finanzausschussvorsitzender Herr Ganteföhr spricht sich dafür aus, möglichst viele Grundstücke erschließen zu lassen, um einen möglichst hohen Verkaufserlös der Fläche zu erzielen.

 

Weitere Fragen werden nicht gestellt.