Beschluss:

 

  1. Der Planungsausschuss empfiehlt der Gemeindevertretung die Abwägung der im Rahmen der vorzeitigen Beteiligung und der öffentlichen Auslegung und Beteiligung der Träger öffentlicher Belange vorgetragenen Anregungen zur 6. Änderung des Flächennutzungsplanes gemäß den vorliegenden Abwägungsvorschlägen des Planungsbüros zu beschließen.

 

  1. Der Planungsausschuss empfiehlt der Gemeindevertretung den Entwurf der 6. Änderung des Flächennutzungsplanes für das Gebiet „südlich der Kleingartensiedlung hinter der Finnenhaussiedlung, westlich der Bebauung Rauhbank und östlich der Landesstraße 50“ in der vorliegenden bzw. aufgrund der vorangegangenen Abwägung noch zu überarbeitenden Fassung endgültig zu beschließen. Die Begründung mit dem Umweltbericht wird in der vorliegenden bzw. aufgrund der vorangegangenen Abwägung noch zu überarbeitenden Fassung gebilligt.

 

  1. Die 6. Änderung des Flächennutzungsplanes ist einschließlich der Begründung mit dem Umweltbericht und der Verfahrensakte zur Genehmigung beim Innenministerium einzureichen. 

 

 


Ausschussvorsitzender Cordts erläutert kurz die bisherige Entwicklung der Planung und bittet Herrn Dr. Heisel sodann die Abwägung der im Rahmen des Offenlegungsverfahrens vorgetragenen Anregungen vorzustellen. Die umfangreichen Unterlagen dazu wurden mit der Einladung versandt.

 

Herr Dr. Heisel erläutert anhand einer Präsentation die Abwägung der im Rahmen der vorzeitigen Beteiligung nach § 3 Abs. 1 und  § 4 Abs. 1 BauGB sowie der Beteiligung nach § 3 Abs. 2 und § 4 Abs. 2 BauGB vorgetragenen Anregungen der Öffentlichkeit sowie der Träger öffentlicher Belange zur Planung der 6. Änderung des Flächennutzungsplanes ausführlich. Die Präsentation wird Bestandteil des Protokolls. Ergänzend zur Vorlage erläutert er noch eine Anregung, in der vorgetragen wurde, dass die Bahnlinie Kiel – Schönberg nicht in der Planzeichnung dargestellt ist. Dies ist jedoch nicht richtig, die Bahnlinie ist sehr wohl im Plan enthalten, sie ist aufgrund des Maßstabes nur nicht als solche bezeichnet. Die Verwaltungsvorlage wurde noch um diesen Punkt ergänzt. Herr Dr. Heisel erläutert sodann noch einmal den Entwurf des Flächennutzungsplanes.

 

Ausschussvorsitzender Cordts bedankt sich für die vielen Informationen und die gute Zusammenfassung. Fragen werden nicht gestellt, sodass Ausschussvorsitzender Cordts die Beschlussvorschläge der Verwaltungsvorlage verliest.    


Stimmberechtigte:  8

 

Ja-Stimmen:          8

Nein-Stimmen:  0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0