Herr Rösner spricht den Gehweg im Brodersdorfer Weg ab Schwanenweg an. Er teilt mit, dass Fahrradfahrer nach dem  Wechsel der Straßenseite an der Ampel überwiegend den Gehweg nutzen, der vor allem im Bereich der Bushaltestelle sehr eng ist. Laut Herrn Rösner reagieren die Fahrradfahrer oft verständnislos, wenn die Fußgänger sie nicht unverzüglich vorbeifahren lassen.

Herr Rösner berichtet, dass vom Kreisverkehr aus Richtung Bullbrücke ein Verkehrsschild, das den Geh- und Radweg anzeigt, steht, jedoch nicht ersichtlich ist, ob es in Richtung des Neubaugebiets Krützkrög oder des Brodersdorfer Weges gilt.

Abschließend erkundigt Herr Rösner sich, warum im Bereich Brodersdorfer Weg/Bullbrücke keine Ampelanlage installiert ist.

 

Ein weiterer Bürger spricht die Beschilderung des Kreisverkehrs an und beschwert sich, dass dieser nun bereits zwei Jahre besteht, aber bislang noch keine korrekte Beschilderung erfolgt ist. Er bittet um Auskunft, inwieweit die Gemeinde Laboe hier tätig wird.

 

Dem Bürgermeister ist bekannt, dass die Beschilderung nicht korrekt ist. Er sagt zu, sich um die Angelegenheit zu kümmern.

Herr Kroglowski schlägt vor, vor einer der nächsten Sitzungen des Bauausschusses eine Ortsbegehung durchzuführen.